Journalismus

Du brauchst einen Artikel, ein Interview oder einen anderen Text? Von mir bekommst du natürlich professionell recherchierte Fakten, aber immer auch eine Geschichte. Ich höre nicht auf, bis ich die Seele einer Story gefunden habe. Ich steh‘ auf die kleinen Dinge, die nicht jeder sofort bemerkt. Ich konzentriere mich auf die Menschen hinter den Fassaden. Und ich erzähle ihre Geschichten. Denn ich bin überzeugt, dass Empathie die Zutat ist, die den Journalismus fit für das Social Media Zeitalter macht. Denn mit persönlicher Verbindung ist jede Geschichte SO viel spannender!
„Storytelling“ würde man das Neudeutsch wohl nennen. Deshalb kannst du meine Geschichten auch wunderbar für deine Social Media Präsenz nutzen. Oder mich das machen lassen – mehr dazu erfährst du hier.  

Meine Geschichten

Ich schreibe für Publikationen, die lieber hinter die Fassade der Menschen schauen, als Skandale zu provozieren. Ich werde nicht auf einen Fehler meines Gegenüber lauern, um ihn dann auszuschlachten. Dafür bekommst du Geschichten, die begeistern und berühren. Beispiele dafür findest du hier in meinem Portfolio. Klingt gut? Dann sollten wir zusammenarbeiten!


Lass uns zusammenarbeiten, wenn:

  • Du Artikel brauchst, die deine Leser*innen emotional mitreißen.
  • Du daran glaubst, dass Worte die Welt ein bisschen besser machen können. 
  • Du inklusive und diverse Artikel möchtest, die unsere GANZE Gesellschaft repräsentieren.
  • Du möchtest, dass deine Interviewpartner*innen sich gehört und wahrgenommen fühlen.
  • Du weißt, dass es um Qualität, nicht um Quantität geht.

Das mit uns passt nicht so gut, wenn:

  • Du findest, dass Journalismus frei von Emotionen sein muss.
  • Du möglichst viel Text möglichst schnell willst – ohne Rücksicht auf Inhalte.
  • Du nicht an Vielfalt und Inklusion glaubst.
  • Du findest, dass korrektes Gendern Texte zerstört.
  • Du freie Mitarbeiter*innen als billige Textproduzenten siehst.

– DU HAST NOCH FRAGEN? –
Ist noch etwas unklar geblieben? Brauchst du etwas ganz besonderes?
Dann schick‘ mir gern eine Nachricht und wir besprechen ganz unverbindlich, wie wir am besten zusammenarbeiten können!

↑ Top of Page