Social-Media-workshop

Deine Zeitung muss online gehen – am besten vorgestern. Und du und deine Redaktionskollegen brauchen eine angemessene Schulung, die euch alle auf den gleichen Wissensstand bringt. Was fehlt, ist die Zeit um alles Nötige zu lernen.

 Die Lösung: der durchstarter-workshop

Der Workshop ist speziell auf Journalisten ausgelegt und für bis zu 10 Teilnehmer konzipiert. Am Workshoptag lernen alle Teilnehmer kompakt und effizient alles, was man als Redakteur oder Volontär über Social Media wissen muss.

Für meine Spezialisierung als Social Media Coach für Printmedien habe ich erforscht, was für eine Zeitungsredaktion funktioniert – und was nicht.
Ich habe alles eliminiert, was für Journalisten unnötig ist. Den Rest nutzen wir am Workshop-Tag gezielt für den Erfolg in den Sozialen Medien. 
Die Teilnehmer lernen, welche Kanäle wann sinnvoll sind und wie man sie sinnvoll in die Abläufe der Redaktion integrierst.

Die Workshopteilnehmer lernen die Grundlagen der drei wichtigsten Social Media Kanäle, Facebook, Instagram und Twitter. Außerdem behandeln wir in einem Bonus-Teil die Bildersuchmaschine Pinterest.

Zu jeder Plattform gibt es das passende Planungstool, das im Redaktionsalltag viel Zeit spart. Im Workshop besprechen wir alle Möglichkeiten und ihre Vor- und Nachteile. 

Mit meinem exklusiven Journalisten-Handbuch zu den gewählten Kanälen betreuen die Teilnehmer die Kanäle nach dem Workshop dann ganz einfach selbst. 

 

Buche den Durchstarter-Workshop, wenn:

  • Du deine Redaktion schnell online-fit machen willst.
  • Du die Sozialen Medien langfristig selbst bespielen willst, aber jemanden brauchst, der dir die Basics zeigt. 
  • Du direkt mit den passenden Kanälen durchstarten willst.
  • Du Social Media Content vorausplanen willst, um später den Kopf frei zu haben.

Noch Fragen zum Durchstarter-Workshop? Schreib mir gerne eine Nachricht, damit ich sie persönlich beantworten kann!

Für Mehr Infos zum durchstarter-workshop oder ein persönliches angebot schreib mir hier:

9 + 14 =