Coaching für redakteure

Deine Zeitung muss online gehen – am besten vorgestern. Aber so richtig blickst du im Social-Media-Dschungel nicht durch. Und Zeit um viel herumzuprobieren hast du auch nicht.

 Die Lösung: ein social-media-redakteur

Am Coaching Tag setzen wir innerhalb von 8 Stunden die Social-Media-Präsenz eurer Zeitung auf. Am Beispiel des aktuellen Tagesablaufes in deiner Redaktion arbeite ich einen Mitarbeiter in den Umgang mit Social Media ein. Das spart Zeit,  mühevolles Ausprobieren und die peinlichen ersten Gehübungen in den Sozialen Medien.

Für meine Spezialisierung als Social Media Coach für Printmedien habe ich erforscht, was für eine Zeitungsredaktion funktioniert – und was nicht.
Ich habe alles eliminiert, was für Journalisten unnötig ist. Den Rest nutzen wir am Coaching-Tag gezielt für euren Erfolg in den Sozialen Medien. 
Gemeinsam erarbeiten wir, welche Kanäle ihr nutzen solltet und wie ihr sie sinnvoll in die Abläufe der Redaktion integriert.

Wir erstellen die passenden Profile und planen die ersten Posts. Wir richten ein passendes Planungstool ein, mit dem ihr die Posts für einen beliebigen Zeitraum ganz einfach vorausplanen könnt.

Mit meinem exklusiven Journalisten-Handbuch zu den gewählten Kanälen betreut ihr eure Kanäle nach dem Workshop dann ganz einfach selbst. Und der Social-Media-Redakteur kann sein Wissen dann nach und nach und so wie es in euren Ablauf passt, mit dem Rest der Redaktion teilen.

 

Buche das coaching für redakteure, wenn:

  • Du nicht alle Redakteure auf einmal für einen Workshop abstellen kannst.
  • Du schnell Social Media Kompetenz in deine Redaktion holen willst, die du jederzeit abrufen kannst.
  • Du direkt mit den passenden Kanälen durchstarten willst.
  • Du Social Media Content vorausplanen willst, um später den Kopf frei zu haben.

Noch Fragen zum Coaching? Schreib mir gerne eine Nachricht, damit ich sie persönlich beantworten kann!

Für Mehr Infos zum coaching für redakteure oder ein persönliches angebot schreib mir hier:

8 + 14 =