Willkommen! Schön, dass Du Deine Fußballliebe mit uns teilst!

Wie es begann

März 2020. Der 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga ist abgesagt. Das Coronavirus ist offiziell eine Pandemie und größere Menschenansammlungen wirklich keine gute Idee. Aber Wochenenden ohne Fußball sind eben auch nicht schön! Und weil es schnell mal „Ach, ist doch nur Fußball!“ heißt – lasst uns zusammen das Gegenteil beweisen. Dass Fußball ohne Fans nichts ist, haben die vergangenen Geisterspiele gezeigt.
Die Reaktionen auf einen am (eigentlichen) Bundesliga-Samstag spontan abgesetzten Tweet unterstrichen das nochmal eindrucksvoll.

Es geht um Emotionen. Um unvergessliche Momente, um Augenblicke, an die man sich auch Jahre später noch erinnert. Unsere Mannschaften, unsere Vereine sind das, was uns alle zusammenbringt. Aber Fußball, das sind WIR.

Zehn Mal Fanliebe pur!

Zehn mal Bundesliga ohne Zuschauer. Zehn Wochenenden ohne Fußball im Stadion. Und zehn Ausgaben „Aus der Liebe zu Dir“, in denen Fans sich in Tweets an schöne Momente im Fußball und vor allem mit der Eintracht aus Frankfurt erinnern. Hier kannst Du alle Ausgaben als ZIP-Datei kostenlos herunterladen. Viel Spaß mit den unvergesslichen Momenten!

Einzelne Ausgaben

Das Abraham Spezial

In Frankfurt sagt man… ja, was sagt man eigentlich, wenn der Kapitän geht? Wenn einer wie David Abraham geht, der nicht nur Kapitän und Pokalsieger ist, sondern auch Sympathieträger und Identifikationsfigur?

„Danke“, auf jeden Fall. „Auf Wiedersehen“ mit Sicherheit auch. Und „Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein.“

Adiós, Capitano!